Sonntag, 28. Juni 2015

Seitenwechsel – Hamburg von südlich der Elbe aus gesehen

Elbstrand zum Sommerstart 2015




















Passend zum kalendarischen Sommerbeginn hat sich der Sommer nun tatsächlich auch in Hamburg langsam eingefunden.

Zunächst noch mit vielen Wolken am Himmel, aber mittlerweile auch mit vielen Sonnenstrahlen.

Ein Grund für mich, mal wieder die Wasserseite einer der schönsten Großstädte der Welt zu besuchen. Diesmal insbesondere mit Ausflügen auf die südliche Elbseite. Dies wird jetzt zu einer Empfehlung von mir an alle, die sich das Treiben am Elbstrand lieber aus gemütlicher Entfernung vom anderen Ufer aus anschauen und dabei wirklich entspannt den Sommer genießen wollen.

Der entfernte Blick von Finkenwerder aus ist nur eine kurze Fährfahrt von Teufelsbrück oder dem Museumshafen Altona entfernt. Und wer will kann sogar sein Fahrrad für eine kleine Radtour auf der "anderen Seite" mitnehmen.

Elbufer bei Teufelsbrück